Freitag, 10. Mai 2013

Weitere Werke

Das ist mein neustes Werk.
Ein Utensilo aus einer alten Jeans meines Mannes.
Es soll die Sachen von unten nach oben befördern, weil ja immer alles irgendwie auf der Treppe liegen bleibt.

Die Idee kommt aus dem Nähkurs und stammt aus dem Buch:
"Das war doch meine Lieblingsjeans...! Sachen für Kids aus gebrauchten Materialien" von Laura Sinikka Wilhelm.
http://www.laura-wilhelm.de/naeh-kreativbuecher.html

Aber ich war wirklich fleißig und habe so manche Abende an der Nähmaschine verbracht.
Besonders stolz bin ich auf meine iPad-Tasche. Da habe ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt.
Die Anleitung auf Englisch und die Maße in Inch und Bilder, die für mich nicht immer verständlich waren. Daher habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich die Tasche nochmal nähe -und das werde ich, denn bereits das jüngste Kind hat sich für sein Mini iPad auch so eine Tasche gewünscht und die Schwägerin ebenfalls für ihr iPad- werde ich fotografieren und schreiben. Vielleicht....


Anbei der Link zur Originalanleitung:  *klick*

Dann kamen auch noch zweit weitere Taschen hinzu.....

Eine Tasche nach der Anleitung und dem Schnittmuster von www.verypurpleperson. com


Und weil das jüngste Kind demnächst auf Klassenreise fährt,
eine Kulturtasche mit Weltkarte.


Vorlage nach Machwerk- Strickzeugtasche: *klick*


Ein Patchwork Kissen mit dem "Lieblingsstoffen" meines Mannes,  die Rückseite mit einem Hotelverschluss.


Kommentare:

  1. Die Jeanstasche finde ich genial und auch das Täschchen mit dem Altlasmuster ist super toll.
    Aber alle Dinge haben ihren Reiz, jedes für sich.

    Heute ist bei mir im CreativAtelier "Freudichtag am Freitag", wäre toll wenn du mit einem deiner Werke teilnimmst. Bis bald also....

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giesela,

      Danke für Deine netten Worte.
      Ich schau' auf jeden Fall vorbei!!
      LG
      Patricia

      Löschen
  2. So viele schöne Sachen! Die mit der Jeans finde ich am besten!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen Dank für Dein Kompliment. Ja, Jeans gefällt mir auch richtig gut - bestimmt gibt es davon demnächst mehr;-)).
      Lg
      Patricia

      Löschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...