Mittwoch, 14. August 2013

Upper Antelope Canyon in Arizona

Als ich unsere US-Reise plante und ich mich im Internet umgeschaut habe, was es um Las Vegas zu entdecken gibt, bin ich auf den Antelope Canyon in Arizona gestoßen. Es ist ein sogenannter Slot Canyon und den musste und wollte ich sehen. Also wurde eine Rundreise von Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Lake Powell und Bryce Canyon mit in die Reise-Route aufgenommen. Und es hat sich gelohnt......
Wir waren am Upper-Antelope Canyon und haben direkt am Lake Powell übernachtet.



Upper Antelope Canyon
Es gibt nur geführte Touren, da der Antelope Canyon im Gebiet des Navajao Reservates liegt und die Führungen durch Navajo Indianer durchgeführt werden.


Man fährt vom Parkplatz etwa 10 Minuten zum Eingang des Canyons und fühlt sich hinter gut durchgeschüttelt.






Man kann aber auch länger unterwegs sein.
Auf unserer Fahrt kam es zum ungeplanten Zwischenstopp.......
Festgefahren!

Aber wir wurden auf jeden Fall mit der Einzigartigkeit des Canyons entschädigt..

Der Eingang 







Die Guides geben Auskunft über die Entstehung und die Geschichte des Canyons. Tipps, wie und was man dort fotografieren kann.
Man darf keinen Blitz benutzen, daher konnte ich leider nicht alle sehnswürdigen Figuren fotografieren (sobald es dunkel wird und ich ohne Blitz fotgrafieren muss, verlassen mich meine Fotokenntnisse)






 Der Ausgang


Die Tour durch den Canyon dauert ca. 30 Minuten, mit Hin- und Rückfahrt ist man wohl insgesamt ca. eine Stunde unterwegs. Man muss aber vorher Tickets kaufen und schauen, ob man bei einer der nächsten Touren mitkommt.
Fährt man mit dem Auto dorthin, fallen zu den Tourgebühren auch noch Parkplatzgebühren an.
Man sollte sich vorab informieren, da die Eingrittspreise von Jahr zu Jahr geändert werden.
Es sind auch Touren direkt aus Page buchbar.

P.S. Sollte man unter Raumangst leiden, ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Es wird teilweise etwas eng und auch dunkel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...