Dienstag, 17. September 2013

Gretelies und Beton am Dienstag

Wenn am Abend das Fernsehprogramm schlecht ist und die Kinder anderweitig beschäftig sind, hat man viel Zeit  zum Nähen und Betonieren...(und keine Lust mehr zum Lernen)



So ist eine Gretelies nach dem Schnittmuster von hier entstanden.
Die Tasche ist gefüttert, hat allerdings keine Innentaschen oder sonstiges an Innenleben, denn ich wollte erstmal sehen, ob ich es mit dem Einkräuseln hinbekomme und wie die Tasche dann innen "fällt". Fazit: Das wird nicht die letzte Tasche dieser Art sein und sie kann durchaus einiges innen vertragen.....
Eingenäht habe ich mein Label. Das war die Idee des Schenefelder Ehemannes....
Den Dackel gibt's wirklich und er hört auf den Namen Paul. Er ist mittlerweile schon stolze 14 Jahre alt und gehört meiner Mutter..

 
Am Wochenende war noch Zeit zum Betonieren.
Das kann ja auch echt zur Sucht werden.


Kommentare:

  1. Schöne Tasche, die nähe ich auch immer wieder gerne! Die Sachen aus beton sehen aber auch klasse aus! :) Lässt du die dann so oder werden die noch lackiert?

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Der Beton wird noch poliert und Dinge, die Nässe oder Feuchtigkeit halten sollen, werden dann noch imprägniert.
      LG
      Patricia

      Löschen
  2. Lustige Gute-Laune-Mach-Tasche und das mit dem Beton find ich ja toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, die Tasche macht wirklich gute Laune. Vielen Dank für's VorbeiSchauen!

      LG
      Patricia

      Löschen
  3. Deine Gretelies sieht super aus. Und auch deine schönen Betonsachen.
    Toll, Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank für Dein Kompliment!!

      LG
      Patricia

      Löschen
  4. Da haben wir es ja - Beton! Steht auf meiner to-do Liste, kommt nach dem Geburtstag, der mich momentan zu 100% beansprucht. :))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...