Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 Oktober 2013

Nachdem wir in der letzten Woche das Haus etwas auf Vordermann gebracht haben, wollten wir eigentlich heute einiges von den aussortierten Sachen zum Flohmarkt bringen. Aber bei dem Wetter?
Nein, danke!
Was für ein Glück muss man sich nicht anmelden, sondern kann spontan entscheiden, ob man geht oder nicht.

Also widme ich mich dem Arbeitszimmer im Keller....

Eine Stelle an der Wand wurde noch von mir verputzt, irgendwann ist hier mal ein Teil vom Putz abgebröckelt. Nächste Woche wird dann die verputzte Stelle grundiert (sonst hält die Farbe nicht) und gestrichen.

Das Arbeitszimmer wird weiter von mir eingeräumt, nach dem auch hier die Wand neu gestrichen wurde und zusätzliche Regale angeschafft wurden. 


Fast fertig!
Der Feinschliff kommt, wenn die verputzte Wand fertig gestellt ist.
Wie man sieht, alles untergebracht: Studium, Nähen und Yoga.


Meine neuen Freundinnen, denn gebohrt und die Lampe (inkl. Elektrik) an die Decke gebracht habe ich. (Memo an mich: Sollte ich den Blog umbennen oder einen zweiten ins Leben rufen, den ich dann: "Mutti macht das schon" nenne?)


Die Küche blieb heute kalt, dafür haben wir den ortsansässigen Griechen finanziell etwas unterstützt.



Die Kinder wollen shoppen, draussen ist es eh'  ungemütlich, also fahren wir in den Konsumtempel.
Ich verschwinde in der Buchhandlung in die Zeitschriftenecke und suche die Mollie makes  - find ich nicht. Schade!


Also schau ich mich noch bei den Büchern um.
Brauch ich nicht, ich geh' nach den Ferien wieder zum Nähkurs in die Nähwerkstatt von Susanne Schmidt alias Organencurry in Rellingen.


 Wir schlendern noch etwas im Konsumtempel, der am Wochenende live Musik bietet.


 Tja, im nächsten Leben vielleicht, in dem ich dann mehr koche


und nicht nähe.

Vielleicht setzte ich mich jetzt noch an mein neues Schätzchen......... (Huhuuuuuuu- freu')

oder lass den Abend im Kreise der Familie spielend ausklingen.


Bis zum nächsten Monat bei 12 von 12.

Kommentare:

  1. fleißig, fleißig. sieht aber trotzdem nach einem entspannten tag aus.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      ja, dies war mal ein entspannter Tag für uns......
      Danke fürs Vorbeischauen!
      Bis Bald
      Patricia

      Löschen
  2. Schönes Maschinchen!!!
    Und eine umfangreiche Spielesammlung: Stratego - lange nicht gespielt!
    Viel Spaß beim Nähkurs - schätze, das Buch wäre auch nicht interessant gewesen.
    LG Astrid
    - und TOP-Heftchen gefunden? Danke für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anke,

      leider habe ich die TOP-Hefte nicht gefunden, aber meine alten Barbie-Spielsachen, alte TEMPO- und WIENER-Hefte, 2 Kisten mit Mixtapes und meine Oblaten.
      Bis demnächst-ich schau bestimmt öfter bei Dir vorbei!
      LG
      Patricia

      Löschen
  3. Huhu diese Maschine zieht auch bald bei mir ein, hab sie auch gekauft. Deinen 12 von 12 schau ich mir jedes mal an :-) Danke für die Bilder Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      das freut mich, dass Du immer vorbei schaust - kommt ruhig öfter vorbei. Gerade heute habe ich wieder nette Bilder von unserer USA Reise gepostet, wenn Du mags....
      LG
      Patricia

      Löschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...