Freitag, 22. November 2013

Näh-Zeitschriften aus Frankreich

Von meinem Aufenthalt in Toulouse habe ich mir diese tollen Nähzeitschriften mitgebracht und ein Buch.
"Coudre c'est facile" und "Élégance et sobriété - Robes et tuniques". Sowohl das Buch als auch die Zeitschriften sind auf französisch, da aber die Anleitungen bebildert sind, finde ich sie doch fast selbsterklärend.
In den Zeitschriften sind nicht nur sehr viele Schnittmuster mit bebilderten Anleitungen, sondern auch tolle Tutorials wie, z.B. nähen mit Jersey oder Stoffkunde und die Vorstellung von nützlichen Nähutensilien, etc…
Die Zeitschrift scheint öfter im Jahr zu erscheinen und es gibt auch immer Spezialhefte, jetzt zu Weihnachten natürlich das Weihnachtsspezialheft. Super!
Schade, dass es das Heft hier nicht zu kaufen gibt.
Ich habe allerdings gesehen, dass bei Amazon Frankreich einige Hefte zu bekommen sind, nicht alle, aber immerhin…
Wer einen Tipp hat, wo man die Hefte in Deutschland bekommen kann, bitte meldet Euch!!

Das Buch ist von Yoshiko Tsukiori und stammt aus einer Reihe von vielen wunderbaren Büchern über das Nähen im japanischen Stil. Ich habe mir bereits vor einiger Zeit das "Stylish Dress Book" in englischer Sprache gekauft.





Diese Hose steht auf meiner ToDo-Liste.


Weil ich mich so über die tollen Hefte und das Buch freue, wandert dieser Post jetzt zum Freutag.

Kommentare:

  1. schöne zeitschriften. bin sehr gespannt, auf dein erstes projekt daraus.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Hey mickey,
    ich bin gerade an einem anderen Projekt dran, aber wenn das fertig ist, wird bestimmt aus einer der Zeitschriften etwas genäht;.)
    Vielen Dankr für Deinen Besuch - ich geh' jetzt bei Dir Segeltuchtäschchen gucken..
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...