Donnerstag, 5. Dezember 2013

RUMS: Ottobre Bluse "LEO BOHEMIAN"

Rums macht es heute hoffentlich nicht bei uns im Garten. Der Sturm tobt bereits über uns hinweg, die Kinder haben seit dem Mittag keine Schule mehr und für Morgen ist die Schule bereits abgesagt. Ich bin gespannt, was kommt.
Gerumst hat es aber bereits bei mir, nämlich in Form einer Bluse!
Tataa:
Meine erste Bluse ist fertig!!
Aus der Ottobre 05/2013 "Leo Bohemien".
OK, ich habe kein Leoprint für die Bluse genommen, dafür aber einen anderen schönen Rautenprint und als Farbtupfer ein wenig orange.
@Susanne und Claudia vom Nähkurs: Danke für die vielen Tipps bzgl. Farbe und an Susanne natürlich an Ihre tolle Unterstützung!!!!!
Genäht habe ich die Bluse nämlich hauptsächlich bei Susanne Schmidt in der Nähwerkstatt Orangencurry in Rellingen…





Für mich das zweite Mal rums und wie immer gibt es bei den anderen Rumserinnen mehr zu sehen.

Kommentare:

  1. Ach, sehr schön, der Stoff ist ganz toll für die Bluse geeignet.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse sieht wirklich schick aus. Zugeschnitten habe ich den Schnitt auch schon, aber ans Nähen habe ich mich noch nicht ran getraut.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      einfach ran - ich dachte auch zuerst, das es nicht so einfach ist, aber es ging wirklich gut!!!
      LG
      Patricia

      Löschen
  3. Einfach wunderschön, ich finde deine Bluse super gelungen, die passt dir perfekt und das Orange-Rouille mit dem blauen zusammen, einfach toll!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,
      vielen Dank für Dein Kompliment.
      LG
      Patricia

      Löschen
  4. hui, die ist aber schön geworden. herrlich maritim...gefällt mir.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe mickey,
      Dankeschön und das von so einer fleißigen Näherin!! Danke!
      LG
      Patricia

      Löschen
  5. Oh, ich liebäugel auch schon mit dem Schnitt... War der schwierig zu nähen?
    Deine Bluse sieht toll aus.
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Alberta,
    nein, wenn man erst mal die Nähanleitung verstanden hat, geht es eigentlich recht gut…
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patricia,

    ich hab mich gerade wegen dem Schnitt durchs Netz gehangelt und bin bei Dir angekommen. Mir gefällt deine Bluse sehr gut! Da ich vor habe auch einen BW-Stoff zu nehmen: Hast Du irgendwelche Änderungen vornehmen müssen oder kann ich den Schnitt so übertragen wie er ist?

    Liebe Grüße aus Dresden!

    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...