Dienstag, 15. September 2015

Granny Square Decke to be

Moin!
Hier ist das Häkelfieber ausgebrochen...
Es soll mal eine Decke werden. Letzte Woche bin ich gestartet, ohne Plan - ich fand einfach die Grannys so schön. Am Wochenende habe ich dann mal gemessen und gerechnet, wieviele Grannys ich häkeln muss. Danach bin ich fast umgefallen und hab' mich gefragt, ob ich das wohl jemals schaffen werde......
Gestern hab ich aber bereits die nächsten 7 Knäule gekauft, insofern bin ich mal zuversichtlich!



Wenn ich einige Grannys fertig habe, häkel ich sie nach der "Join as you go" Variante gleich zusammen und die Fäden versuche ich immer gleich zu vernähen.



Das Garn ist von Lana Grossa "Cool Wool" extrafeine Merinowolle, die ich mit einer 3,5 Nadel häkel.


Die Granny Squares häkel ich nach der deutschen Anleitung von 't Naaikamertje, ursprünglich ist die Anleitung aber von Claire Cathey Stocker von wise craft handmade.

Vielen Dank fürs Gucken -  ich halte Euch auf dem Laufenden mit meiner Decke!!!

Verlinkt bei: creadienstag, meertje, häkelliebe, Auf den Nadeln, Handmade on Tuesday, Häkelrausch 2015DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Da passen ja sogar die Häkelnadeln zur Wolle :-)

    Sieht toll aus, die ausgewählten Farben finde ich sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karen,
      die Häkelnadeln gibt es gerade bei Tchibo und natürlich mussten die aufgrund der Farben mit ;-))!!

      Löschen
    2. Kein Mann würde diese Argumentation je verstehen... ;-) Dann muss ich morgen wohl zu Tchibo!!!

      Liebe Grüße,
      Karen

      Löschen
  2. Schööön! Gefällt mir total gut deine Farbkombi! Deckenhäkeln kann süchtig machen! ;-) Stimmt's?
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!!! Ich versuch' wirklich in jeder freien Minute zu häkeln....;-))!

      Löschen
  3. Sieht toll aus... mir hat allerdings schon mein Granny-Schal gereicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe erhlich gesagt, einfach angefangen ohne mir Gedanken zumachen. Als ich mir dann überlegt habe, wieveil ich häkeln muss, hab ich kurz überlegt, nur ein Kissen zu häkeln.....Aber nein, ich werde durchhalten!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke wird klasse, sieht jetzt schon toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke wird bestimmt auch wunderschön! Jetzt heißt es durchhalten ;-)
    Und mit Merino wird das sicher super gemütlich! Merino gibt beim Waschen ja etwas nach, da sparst du dir also wahrscheinlich ein paar Zentimeter.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbauswahl! Das wird eine tolle, superkuschelige und warme Decke! Viel Spaß beim Weiterhäkeln, Marjan

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...