Dienstag, 22. März 2016

Häkeldecke - Zwischenstand

Immer noch bin ich im Häkelfieber, diesmal häkel ich eine Decke nach dem Muster und der Anleitung aus dem Buch "200 Häkelideen" von Jan Eaton, die Weide. 
Ich habe mich auch getraut mir dafür Wolle aus dem Internet zu bestellen, schließlich schwärmt ja fast die halbe Häkelgemeinde von dieser Wolle, so dass ich mir eigentlich ziemlich sicher war, nichts verkehrt zu machen.  Also habe ich mir einige Knäule von Special von Stylcraft bestellt. Was soll ich sagen, auch ich bin begeistert, eigentlich bin ich ja kein Fan von Acrylwolle, aber diese ist wirklich toll zu verarbeiten und fasst sich super soft an. 
Aber seht selbst......



Zusammengefügt werden die Grannys nach der Flat braid join Methode, die Anleitung gibt es bei youTube *klick*
Ich häkel allerdings nur vier Luftmaschen statt der dort angeleiteten fünf Luftmaschen, immer zwei und zwei.


Ursprünglich war ja eine Decke mit ganz vielen verschiedenen Mustern geplant, aber hingegen der Anleitungen im Buch, passten doch nicht alle Motive von der Größe und Maschenanzahl zusammen. Dieses Muster, die Nr. 38 "Dahlie" ist übrig geblieben. Das Muster hat mich derart viel Hirnschmalz gekostet, bis ich die Anleitung verstanden habe, so dass ich mich nicht entschliessen konnte, es aufzuribbeln.


Wer mehr selbstgemachtes sehen möchte, klickt sich zum creadinstag, meertje, Gehäkeltes & Gestricktes und Häkelliebe rüber...

Vielen Dank für`s schauen, bis bald!!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Die Grannys haben ein sehr schönes Muster und auch die Farbkombi ist toll. Da möchte man sich am liebsten gleich einkuscheln.
    So ein tolles selbstgemachtes Teil hält man sicher viele Jahre in Ehren.
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann,
      vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe sehr, dass dese Decken in Ehren gehalten wird!!
      Liebe Grüße,
      Patricia

      Löschen
  2. Diese Decke is ja wunderschön! Die Farben harmonieren toll, ein richtige Kunstwerk! Frohe Ostern, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola,
      vielen Dank für Deine netten Worte!!!
      Dir auch frohe ostern!
      Liebe Grüße!!

      Löschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...