Dienstag, 13. September 2016

Cowl Neck Poncho

Noch immer hält bei mir das Häkelfieber an....
Eigentlich häkel ich ja gerade eine Decke - mal wieder ;-))))
Aber da ich mal etwas Abwechlung zwischendurch brauchte, habe ich den Poncho gehäkelt. Der ging ruckizucki zu häkeln, denn aufgrund der dicken Wolle und der großen Häkelnadel habe ich es tatsächlich innerhalb einer Woche geschafft.
So, dann kann das kalte Wetter irgendwann kommen - ich bin gewappnet!



Anleitung: Simply Crochet bzw. Simply Häkeln 01/2015 von Simone Francis, gekauft über Ravelry auf Englisch.
Abgewandelt habe ich die Anleitung indem ich anstatt 84 Anfangsmaschen nur 75 Maschen aufgenommen habe - ich wollte den Kragen enger am Hals haben. Und statt 16 Reihen habe ich ca. 40 Reihen gehäkelt, da ich auch meine Oberarme bedeckt haben wollte.
Wolle: Drops Nepal
Verbrauch: 19 Knäuel
Farben: grau (501), Vergiss-mein-nicht (8783), Jeansblau (6314), Pistazie (1477), Tiefrot (3608), Orange (2920), Nebel (8907), Graulila (4311), Graugrün (7139), Oliv (7238), Königsblau (6790), Mittelgrau (517)
Nadel: Clover Amour, 6.5 für den Kragen und 5.5 für den Umhang
Dauer: 6 Tage

Kommentare:

  1. Guten Morgen!!
    Ach ist der Poncho gemütlich. Schon ewig will ich mir einen häkeln oder stricken. Gerade mit Blick auf die kühleren Tage perfekt.
    Viel Freude beim Reinkuscheneln.
    Liebe Grüße von
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Der Poncho ist super geworden, herrlich in den Farben, einfach nur toll!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. sieht der schön kuschelig aus
    ich mag die Farb-Kombi aus Bunt mit Grau, das wirkt frisch aber nicht zu knallig

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely poncho! I love the cowl neck and the colors! Beautiful! I'd love for you to link up your wonderful creations at my link party Sew Crafty Saturday! I hope you'll stop by!!

    Monroe @ Sew Crafty Saturday Link Party

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Super toller Poncho. Genau richtig, wenn es jetzt kälter wird. Top!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...